Catch & Clean Day 2021

Am 17.07.2021 traf sich die Jugendgruppe mal wieder zum Angeln am Kiesteich Reinshof.

Das morgendliche Treffen sollte diesmal allerdings nicht nur zum Angeln genutzt werden, sondern gleichzeitig wollten wir die Zeit nutzen und das Gewässer etwas sauberer hinterlassen als wir es vorgefunden haben. Neben einigen Fischen konnten wir zusammen 26 kg an Müll aufsammeln.

Unter dem Hashtag: “catch and clean day” zogen an diesem Tag in ganz Niedersachsen Angler/innen an die Gewässer und versuchten neben dem Fang vom Fisch auch noch etwas Müll herauszufischen.

Die ganze Aktion wurde von dem Anglerverband Niedersachsen e. V. zusammen mit den Jungs von #catchandclean ins Leben gerufen. In ganz Niedersachsen beteiligten sich die Angelvereine und Angler/innen um gemeinsam über 2 Tonnen Müll aus und vom Wasser zu sammeln und zu entsorgen. Für den Tag wurden uns Müllbeutel von der Firma PELY bereitgestellt.

Ein riesen Dankeschön an dieser Stelle an alle Organisator/innen für diese tolle Aktion!

Durch die Aktion wollen wir auch zeigen das Müllsammeln nicht nur während eines Arbeitsdienstes möglich ist und wir zusammen mehr bewegen können!

Wir bedanken uns an alle Jugendlichen die dabei waren und die Eltern die ihre Kinder so früh ans Wasser gebracht haben.

Für uns steht auf jeden Fall jetzt schon fest: das war nicht das letzte Mal!

An alle Jugendlichen und Mitglieder ein Petri Heil

Eure Jugendwarte Rüdiger, Finn und Betreuer Richard