Jugendgruppe

Formulare für die Jugendgruppe

Liebe Jugendliche, liebe Eltern,

wir sind die Jugendgruppe des Sportangelklub´s Göttingen.

Die Jugendgruppe umfasst maximal 33 Jugendliche, altersmäßig gemischt von 12 – 18 Jahren. Auch Mädchen sind in unserer Gruppe gern gesehen.

Von April bis November treffen wir uns einmal monatlich zu gemeinsamen Angelterminen an unseren schönenVereinsgewässern.

Wie z. B. Kiessee Göttingen, Kiesteich Reinshof und Obere, sowie Untere Leine und viele mehr.

Das jährliche Zeltlager zu Pfingsten, ist dabei immer das Highlight des Jahres. Zelten direkt am Wasser, mit Lagerfeuer, Grillen und 24 Stunden am Tag die Möglichkeit zum Angeln.

In den Wintermonaten treffen wir uns einmal monatlich in unserem Vereinshaus zum Fliegenbinden, Basteln (Posen, Blei, Montagen) und zum Erfahrungsaustausch.

Mitglied in unserer Jugendgruppe können Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren werden. Grundvoraussetzungen für die Aufnahme in die Jugendgruppe sind:

• Kopie vom Freischwimmer (Bronze)
  • Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten (Vordruck im Downloadbereich)
  • Von den Erziehungsberechtigten unterschriebenes Verhaltensformular (Vordruck im Downloadbereich
  • aktuelles Passfoto
  • Nachweis über die bestandene Sportfischerprüfung (für Jugendliche ab 14 Jahre)

Mitglieder der Jugendgruppe, die das 14 Lebensjahr noch nicht vollendet haben, dürfen nur in Anwesenheit eines der beiden Jugendwarte, im Verlauf eines Gemeinschaftsangelns/Treffens fischen. Mit Vollendung des 14. Lebensjahres sind Mitglieder der Jugendgruppe dazu verpflichtet, den nächst möglichen Sportfischerlehrgang zu besuchen. In der Zeit davor, geben wir uns Mühe die Jugendlichen auf die Prüfung vorzubereiten. Diese wird von erfahrenen Sportkameraden unseres Vereins durchgeführt. Sie besteht aus einem theoretischen Teil, mit Prüfungsfragen die schriftlich beantwortet werden müssen (Ankreuz-Aufgaben), und einen praktischen Teil, indem die Wurftechniken gezeigt und trainiert werden.

Zum Ablegen dieser Prüfung musst Du noch nicht in der Jugendgruppe sein.

Die Aufnahme erfolgt zum 01.02 jeden Jahres, zum 01.03. jeden Jahres wird dann der aktuelle Jahresbeitrag von 50€ fällig. Da es für unseren Schatzmeister am einfachsten ist, bitten wir darum uns eine Einzugsermächtigung (im Downloadbereich) zu erteilen.

Bei Interesse, Formulare ausfüllen und alle erforderlichen Unterlagen zusammen tragen und an eine der beiden Adressen schicken.

Wir freuen uns auf alle Bewerbungen.

Viel Erfolg und Petri Heil, wünschen eure (zukünftigen) Jugendwarte.

1. Jugendwart Finn Krummacker
2. Jugendwart Rüdiger Hofmann